Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb


 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/219 stattfanden - ja man sprach sogar von einem "Gasturbinenfieber" - lag nichts näher, als auch die 601-Einheiten (Ex VT11.5) mit einem solchen Aggregat auszurüsten. Doppelte Leistung bei gleichem Raumbedarf und Gewicht wurden als das Ei des Kolumbus für die Weiterverwendung der Triebwagenzüge angesehen. Man entschloss sich pro Zug für eine Kombination von einem konventionellen Maschinenwagen und einem Gasturbinenkopf. Zur Unterscheidung erhielten die Gasturbinentriebköpfe die Baureihenbezeichnung 602, schon rein äußerlich durch die Luftansaugstutzen, vorn seitlich am Triebkopf gut unterscheidbar. Weitere erforderliche Veränderungen waren die Luftansaug- sowie Abgaskanäle, welche vergrößert werden mußten, wie auch der Einbau größerer Kraftstoffbehälter.

Lieferumfang:
Im Artikel werden zwei, um 180° zueinander gedrehte Triebköpfe der Baureihe 602 geliefert, die mit den Triebköpfen des Artikels AM1409_TREND (also VT 11.05) kombiniert werden können.
Waggons des TEE-Zuges sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Best.-Nr.:

 AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE002 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung und hohen weißen Frontlatz in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung und hohen weißen Frontlatz in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG gelangten auch alle Fahrzeuge der BR 120.1 in den Fahrzeugpool dieser Bahngesellschaft. Die orientrote Lackier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

WasserschlossWasserschloss
Beschreibung:Nachbau des Wasserschloss Chenonceau. Das Schloss Chenonceau ist ein Wasserschloss im französischen Ort Chenonceaux auf dem Fluss Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

RaffinerieRaffinerie
Beschreibung:Modelle zum Bau kleiner bis grosser Raffinerieanlagen. Teilweise auch für Chemiewerke verwendbar. Lieferumfang: Gebäude ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V 140 001Diesellokomotive V 140 001
Beschreibung:Um die Anzahl der Behandlungsanlagen für Dampfloks abzubauen, gab die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1934 den Auftrag zum Bau einer gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, Sam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen BR 628.9/629 der DBDieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB
Beschreibung:Für die meisten Aufgaben waren die Triebwagen der Baureihe 628.4 ausreichend motorisiert. Zunächst mit fünf Einheiten, sp& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug BR 614 Set 2Triebzug BR 614 Set 2
Beschreibung:Das Set2 derBaureihe 614 enthält 4 Triebwagen und 2 Mittelwagen in Grau/Orange der DBAG. Zug 1: 614 005 / 914 003 / 614 006, Zug 2: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe